The complete and utter ArnoSoft PICTOGRAPHY Aktueller Stand: .. Chapter One: COMPUTER GRAPHICS 1.1: C-64 Grafix (ca. 1987-1988) Utilising "AMICA Paint" - "Der Exorzist"; 160x200, max. 16 Col.: Strategic long range Aircraft ´Blackbird´ - "Komet"; 160x200, max. 16 Col.: Space still Life including a Planet, a Comet and Stars - "Greif"; 160x200, max. 16 Col.: Bird of Prey in Action 1.2: Amiga Grafix (ca. Spring 1989-6/1992) Utilising "Deluxe Paint" V 3.0 and 4.0 - "Blue Planet"; 320x256, 64 Col. Halfbrite: Imaginary Planet incl. Moon - "Eye of Horus"; 320x256, 32 Col.: Single Eye (blue) - "CD Player"; 320x256, 32 Col.: ArnoHard 9001 Model Compact Disc Player - "Tape Deck"; 320x256, 32 Col.: ArnoHard 9001 Model HiFi Cassette Deck - "Stone Logo `91"; 320x256, 32 Col.: ArnoSoft HexaLogo etched into Stone, viewed through a magnifying Glass - "TriBar"; 640x512, 4 Col.: Imaginary ostensible three-dimensional construction of 3 bars designed by M.C. Escher "Doppel-TriBar"; 640x512, 8 Col.: Two TriBars linked together - "Der Braune Punkt"; 640x512, 8 Col.: Parody on ´Der Grüne Punkt´ and an appeal against NeoNacism - "Love"; 320x256, 32 Col.: A blinding Flash of Light levitating above a Hand in open Space - "Brain Eclipse"; 352x283 Overscan, 32 Col.: A disembodied brain incl. eyes floating in open Space, behind it a Flash of Light shining over its Contour, producing an Aura Chapter Two: AIRBRUSH GRAPHICS Utilising DeVilbiss Aerograph Super 63 E (0,15/0,2/0,4mm ø) #001: "Doppel-TriBar"; 7/`92, 40x30, Wasserfarbe auf Papier; für Thomas Koch: Doppel-TriBar vor schwarzem Hintergrund; mit Aura #002: "TriBar"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier; für Jörg Uster: TriBar vor schwarzem Hintergrund; mit Aura #003: "Doppel-TriBar"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier; für Jutta Hoeppe: Doppel-TriBar vor Sternenhintergrund und Spiralnebeln; mit Aura #004: "Doppel-TriBar"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier; für Rudolf Hoeppe: Doppel-TriBar vor Himmelblau; mit Nebel #005: "No Name"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier (Montage); für Karsten Hoeppe: Vier farbige Kugeln schweben über einer Berglandschaft (Draufsicht) #006a:"No Name"; 7/`92, 40x30, Wasserfarbe auf Papier: Dunkler Tunnel mit hellem Ausgang #006b:"Angst"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier: Dunkler Tunnel mit hellem Ausgang/Mond durch Wolken #007: "Bretterkiste"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier; für Amir Abou-Schar: Braune Kiste mit verdrehter Räumlichkeit vor schwarzem Hintergrund #008: "Knoten"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier (Montage); für Hans-Dieter Meyer-Moortgat: 4-Bretter-Konstruktion mit verdrehter Räumlichkeit über Berglandschaft mit Nebel (Draufsicht) #009: "No Name"; 7/`92, 40x30, Acryl auf Papier (Montage); für Jörg Uster: farbige Chromkugeln und ein Planet mit Ring schweben über einer Berglandschaft (Draufsicht) #010: "Dawning"; 7/`92, 30x40, Acryl auf Papier; für Dirk Beinker: Lila Planet in leicht nebligem Himmel spiegelt sich bei Dämmerung in einem See, der vor einem dunklen Gebirgsmassiv liegt #011: "ArnoSoft Logo `92"; 7/`92, 30x40, Acryl auf Papier: Ein blaues A und ein rotes S ineinander verschlungen, über einer grünen Fläche schwebend. #012: "Halber Pfirsich in Vanillesoße"; 8/92, 40x30, Acryl auf Papier: Spiegelei auf violettem Untergrund #013: "Doppel-TriBar"; 8/`92, 40x30, Acryl auf Papier; für Helga & Peter Funke: Doppel- TriBar vor Space-Hintergrund, ein TriBar mit Holztextur, der andere Kunststoff matt pink #014: "LOVE Part One: The Curse"; 8/`92, 44x62, Acryl auf Papier: Leicht modifizierte Version der gleichnamigen Computergrafik mit Hintergrundnebel #015: "Angaïna (Der heilige Stahl)"; 9/`92, 44x62, Acryl auf Papier; ursprünglich für Sabine Dvorak, später zurückgenommen: Hand, die ein verziertes kurzes Breitschwert vor einem Wasserfall senkrecht hochhält #016: "LOVE Part Two: The Passion"; 11/`92, 44x62, Acryl auf Papier: Hand mit hellroter Aura, über der ein Feuerball schwebt; vor hellem, blau-grünem Hintergrund #017: "Doppel-TriBar"; 11/`92, 44x62, Acryl auf Papier: Doppel-TriBar in komplementären Farben vor einem nächtlichen violettblauen Himmel über der dunklen Silhouette einer Bergkette; verschenkt an Jörg Uster #018: "Doppel-TriBar"; 1/`93, 44x62, Acryl auf Papier: DoppelTriBar (Der eine aus Stein, bewachsen mit Grünpflanzen, der andere aus Glas) vor rotem Dämmerungshimmel mit Sichelmond und einer Sternschnuppe in einer prähistorischen Landschaft #019: "Wish You were here"; 2/`94, 30x20, Recycling auf Untergrund: Die Handstudie zu "Love Part One" auf Aquarellhintergrund montiert