FrontPage 2000 unter Win 7-64

MicroSoft FrontPage 2000 unter Windows 7 Home, 64 bit

FrontPage ist nicht einfach nur ein HTML-Editor, sondern ermöglicht das automatisierte Anlegen von Navigationsbannern (wie auf dieser Webseite) aus einer programmspezifischen Metastruktur. Wenn man einmal eine Webseite damit erstellt hat, bedeutet der Umstieg auf ein neueres Programm viel Arbeit mit der Erneuerung der Navigationsstruktur.

Das alte MicroSoft Office-Paket von 2000 funktioniert in der 32-Bit-Version von Windows 7 problemlos, und auch in der 64-Bit-Version läuft das meiste davon, allerdings steigt FrontPage beim Laden eines Webs (inkl. automatisierter Navigation) mit einer Fehlermeldung aus. Um die zu umgehen, braucht man einen (wirklich billigen) Trick:

Nach dem Programmstart öffnet man per "Datei"-Menü oder Schaltfläche eine neue Seite. Dabei verändert sich zunächst nichts sichtbar, denn FrontPage zeigt beim Start ohnehin immer eine neue leere Seite. Anhand der Numerierung kann man aber die zweite Seite nachvollziehen.

Danach lässt sich ein vorhandenes Web fehlerfrei laden und bearbeiten.

 

© 2014 Uwe R. Hoeppe

Zurück Heim Nach oben