Feuer: andere

 

Dies hier ist eine Feuerzangenbowle. Aufgrund der (fast) nicht-leuchtenden blauen Spiritusflamme sieht man erstaunlich wenig. Noch weniger sieht man allerdings, wenn Hintergrundlicht dazukommt.

Dieses Schmiedefeuer zeigt schön gekräuselte Strukturen. Außerdem kann man hier deutlich die Schatten der Heißluftschlieren erkennen.

Ein schmaler Feuerkorb gegen den späten Abendhimmel. Hier gefiel mir das Spektrum an unterschiedlichen Farbstimmungen, vom kühlen Blau des Himmels über die hellrote Glut bis zu fast weiß erscheinenden Flammen.

Der gleiche Feuerkorb, schräg von oben gesehen. Aus dieser Perspektive verkürzen sich die gewohnt länglich züngelnden Flammen und ergeben eine ganz andere Optik.

Ein großes Osterfeuer in vollem Gange. So muss es wohl mitten in einem Waldbrand aussehen...

Das gleiche Feuer beim Anbrennen. Reichlich Rauchentwicklung wirkt auf dem Bild durch die lange Belichtungszeit irgendwie wattig...

...und bei noch längerer Belichtung scheint der Scheiterhaufen geradezu wie ein Bengalisches Feuer zu sprühen. Beide Aufnahmen entstanden aber unmittelbar aufeinander und zeigen das gleiche Feuer.

© 2007 Uwe R. Hoeppe

Zurück Heim Nach oben