Splunge!

Lautschrift

Splunge! war meine erste Band! Als ich 1993 zum Studium nach Kassel kam, suchten Manfred Cepek, Uli Reuter, Andrea Bietendorf und Hannelore Löber gerade einen Bassisten für ihre Band. Ich hatte ca. ein Jahr zuvor einen gebrauchten E-Bass gekauft und wollte sehen, ob es schon zum Zusammenspiel mit anderen reichte.

zum Vergrößern klicken

Da wir anfangs sowieso immer wieder neue Schlagzeuger hatten, bekam ich reichlich Gelegenheit zu üben. 1997 nahmen wir dann in Eigenregie unser erstes Album auf, auf dem nur unsere eigenen Stücke zum Einsatz kamen. Durch den Weggang unseres Keyboarders mussten wir einiges neu anfangen, und so dauerte es bis zum nächsten Album 3 Jahre.

Mit meinem Verlassen der Kasseler Berge nach dem Studium und dem Umzug unseres Schlagzeugers Dieter Heck war Splunge! gegen Ende 2000 offiziell aufgelöst. Manfred hat aber danach in wechselnder Besetzung neue Band- und Halbsolo-Projekte gestartet, bei denen er z.T. auf Splunge!-Stücke zurückgriff.

Hier geht's zu den beiden Splunge!-Alben:

Splunge! - gesammelte Werke online

Wer an Manfreds neuen Projekten interessiert ist, der kommt hier zur Webseite seiner aktuellen Band "TripleLions":

The King is dead. Long live the King!

Zurück Heim Weiter