MSE: Tokens

In Magic the Gathering gibt es reichlich Karten, die Tokens ins Spiel bringen, aber bei Weitem nicht alle von Letzteren werden auch als Karten gedruckt. Daher habe ich zu meinem Fleischwolf-Deck alle fehlenden Tokens mittels MSE selbst erstellt.

Die Grafiken sind unterschiedlichen Quellen entnommen und auf der Karte jeweils kreditiert.

Token (inoffiziell)

Quelle (offiziell)

Die nervige Nuisance Engine dürfte der beste farblose Tokenproduzent schlechthin sein, wenn es nicht auf Stärke ankommt. Schade, dass es kein offizielles Plagegeist-Token gibt.

 

 

 

Der Sengir Autokrat bringt 3 Leibeigene mit ins Spiel und ist damit in Schwarz einer der besten Tokenproduzenten (4 Mana für 4 Kreaturen).

Leider ist der Kartentext des Autokraten von "bury all Serf tokens" nicht auf "sacrifice", sondern auf "exile" geändert worden. Damit löst z.B. ein Grave Pact beim Platzen der Tokens nicht aus.

 

Im Gegensatz zu den Thrulls, die das Breeding Pit produziert, macht Endrek Sahr 1/1-Tokens (nicht 0/1er).

 

Zwar gelten die Carrion (Aas)-Tokens laut offiziellen Regeln mittlerweile als Insekten, aber mal ehrlich: Nur wo "Made" draufsteht, ist auch "Made" drin, oder? Wenn es nicht widerwärtig aussieht, ist es nicht schwarz...

 

Der Hunted Horror ist am großen Tisch eine der besten schwarzen Kreaturen: 7/7 mit Trampeln für schlappe 2 Mana. Die beiden Zentauren verschenkt man an einen anderen Spieler, der möglichst dem eigenen Gegner Druck macht und lange genug braucht, um einen selbst anzugreifen.

© Mana-Symbole, Kartentexte, -ränder & -hintergründe: Wizards of the Coast

© Text & Karten (links): 2011 Uwe R. Hoeppe, © Kartengrafiken: siehe jeweilige Karte

Zurück Heim Nach oben