Space

Space 1 © Uwe R. Hoeppe

Dieses Bild war nach weitgehend technischen geprägten Zeichnungen mein erster Versuch, organische Objekte nach einem realen Modell zu malen und dabei den Lichteinfall zu berücksichtigen. Der Hintergrund ist mit Hilfe von Sprayfunktionen entstanden.

Space 2 © Uwe R. Hoeppe

(320x256 Pixels bei 32 Farben [LoRes]) © Uwe R. Hoeppe

Nach Fertigstellung des Bildes entschloss ich mich zu einer zweiten Variante, in der ich den - beabsichtigt - leeren Hintergrund etwas auffüllte. Die eingefügten Himmelkörper habe ich nicht selbst gemalt, sondern als digitalisierte Objekte übernommen. Dabei musste ich allerdings den Planeten links unten in seiner ursprünglichen (blauen) Farbenpracht auf tristes Grau reduzieren, weil die Farbpalette des Bildes bereits ausgebucht war.

Dieses Motiv habe ich später in meinen Airbrush-Bildern wieder aufgenommen.

Zurück Heim Nach oben Weiter