Zurück Heim Nach oben Weiter

Analyse

Ich komme nun zum Hauptteil dieser Arbeit. In den folgenden Kapiteln werde ich die Umsetzung von Teilaspekten aus Tolkiens Werk sowie Einflüsse auf andere Bücher, Spiele, Darstellungen etc. aufzeigen. Dazu habe ich die primäre Einteilung nach Kategorien innerhalb Tolkiens Welt vorgenommen (Makrostruktur: siehe Kapitelüberschriften), wobei ich in jedem dieser einzelnen Punkte dann das gesamte mir bekannte Spektrum an Referenzen zu anderen Werken behandle (sekundäre bzw. Mikrostruktur). Aufgrund der nahezu unüberschaubaren Fülle an vorhandenen (vor allem nicht-lizensierten) Produkten wie z.B. Online-Spielen konzentriere ich hier meinen Blick hauptsächlich auf die offiziellen (lizensierten) Produkte [MERP und METW] sowie auf die wichtigsten (d.h. populärsten) anderen Vertreter der behandelten Genres.

Zurück Heim Nach oben Weiter