Schlagsaite

Schlagsaite war meine 3. Band in Kassel. Über Thomas Koch, mit dem ich schon während der Schulzeit einige Amiga-Sequenzerexperimente zusammengebastelt hatte, kam ich zu seinem neuen Gitarrenprojekt mit Alex Firl als Bassist hinzu.

zum Vergrößern klicken

Sobald wir kompetente Keyboard-Unterstützung durch Peter Neurath hatten, machten wir uns Ende 1999 daran, ein Album mit unseren eigenen Stücken einzuspielen. Das Ergebnis ist hier zu bewundern:

zum 2000er Schlagsaite-Album

Nachdem ich im Herbst 2000 zwecks Jobsuche Kassel verlassen musste, probten Alex, Thomas und Peter fleißig weiter und spielten den einen oder anderen Gig. Nach einer Weile hatte sich der Sound so weit verändert, dass sie übereinkamen, den Namen in "SpielFeld" zu ändern. Hier geht's zur aktuellen Homepage der Band:

The King is dead. Long live the King!

Zurück Heim