Schlagsaite

Sachen zum Lachen

Whistle Song

Frühlingserwachen

Alles Gute

Spiegel der Stadt

Geld regiert die Welt

Perpetuum Mobile

Homo Novus

Loved

Aus und vorbei

Menuett

Alles Gute (a cappella)

Bilder

Extras

Techn. Details

Kontakt

Technische Details


Diese Scheibe wurde komplett digital aufgenommen und abgemischt von Uwe während der Zeit von Dezember 1999 bis Mai 2000. Als Aufnahmestudio diente Uwes 1-Zimmer-Apartment im Studentenwohnheim Kassel mit satten 13qm Grundfläche (Zum Glück konnte die Soundkarte mit 2 Monokanälen maximal 2 Instrumente gleichzeitig aufnehmen, denn bei größeren Einspielsitzungen mit 3 Musikern wäre es eng geworden...).

Die verwendete Hardware setzte sich zusammen aus einem Windows-PC mit einem 450er AMD K6-2 und 128 MB RAM sowie einer Soundblaster Live! (Value Edition). Die Mehrspuraufnahmen für dieses Album belegen ca. 3,4 Gigabyte Speicher auf meiner Festplatte.

Für die Gesangsaufnahmen benutzten wir ein Shure SM-58. Die Keyboardsounds stammen von diversen Klangerzeugern, u.a. Micro Piano von Kurzweil, E-MU Vintage Keys und diversen hard- und softwaremäßigen General MIDI-Modulen, z.B. dem Yamaha QY-70. Wann immer es möglich war, haben wir die Akustikgitarren zusätzlich zum Tonabnehmer außerdem noch über Mikrofon abgenommen (z.B. in Frühlingserwachen), um einen ausgeglicheneren Klang zu erreichen.

Nach gut 5 Jahren technischen Fortschritts (DSL-Flatrate und Top-Level-Domains zu Haushaltspreisen) entschloss sich Uwe Anfang 2006, Schlagsaite dauerhaft im Internet zu verewigen. Wäre schade drum, wenn die Aufnahmen, in die viel Arbeit und Freude am Musikmachen geflossen sind, in einer Handvoll CD-Regalen verstauben sollten. Deshalb stellen wir hier allen Interessierten unsere Songs kostenfrei zu Verfügung.

Dass alle Downloader unser Copyright beachten, versteht sich von selbst. Enjoy!

Die hier zu hörenden Stücke sind ausnahmslos unsere eigenen.

 


Hardwarevoraussetzungen: IBM-Kompatibler (PC) mit Windows 95 oder höher (z.B. Windows 98). Zur flüssigen Wiedergabe der Videos wird ein 300MHz-Prozessor oder etwas Schnelleres empfohlen.

Copyright 1999-2000: Schlagsaite.

Zurück ] Heim ] Weiter ]