Arson der Barde

Arson der Barde

Heim Moritaten & Lacher Rauf- & Sauflieder Zotiges & Indiskretes Nachdenkliches Minne & Romantik

Hier finden sich meine gesammelten LARP-Lieder. Zu vielen bekannten Stücken habe ich keinerlei brauchbare Tabs oder Akkorde im Internet gefunden und war oft - sogar bei traditionellen Liedern - gezwungen, mir das Meiste (z.T. mithilfe von Chordify) selbst rauszuhören. Damit andere sich diese ganzen Arbeit nicht noch mal machen müssen, stelle ich hier meine Ergebnisse zur freien Verfügung. Wer die Melodie braucht, kann sich dazu meine Aufnahmen (MP3) anhören, je nach Verfügbarkeit. Viel Spaß damit.

Damit keinerlei Verwechslungen über das Copyright aufkommen, habe ich alle Stücke nach bestem Wissen und Gewissen gekennzeichnet. Dabei liegen eine ganze Reihe Mischfassungen vor, z.B. eigener Text zu einem bekannten Lied oder z.T. weitreichende Überarbeitung von Text und/oder Musik. Wer Lust hat, diese Stücke zu spielen, der/die möge bitte den jeweiligen Autoren gerecht werden und die Urheberschaft stets offen angeben.

Für alle Barden (und solche, die es werden wollen), gibt es hier mein komplettes Liederbuch als PDF. Dieses enthält von allen Liedern die aktuelle Version, die Webseiten hier geben mitunter ältere Fassungen an. Wer das Liederbuch für seinen Eigenbedarf ausdrucken möchte, sei herzlich dazu eingeladen. Über eine kurze Rückmeldung per Mail würde ich mich dann besonders freuen.

Es gilt folgende Legende:

{C3} im Titel

=

Capo auf dem 3. Bund

E am E am

=

Akkordwiederholungen: blass

E (A)

=

optionale Akkorde blass in Klammern,
falls durchgängig: transponierte Version

am [+E]

=

A-moll mit E im Bass

Der Wirt holte..."

=

Auftakt: erste Zählzeit unterstrichen

© 2014 Uwe R. Hoeppe

Heim Moritaten & Lacher Rauf- & Sauflieder Zotiges & Indiskretes Nachdenkliches Minne & Romantik