Magic: Decks

    Inhalt:

einfache kreaturenbasierte Decks:

Untapped
(Kreaturen mit vigilance)

Luftwaffe
(größere Flieger)

Lock-Ente
(Köder + deathtouch)

Sudden Death
(kleine, schnelle Kreaturen)

Kniggits
(Ritter)

Kreaturendecks mit Masseneffekten:

Breeding Deck
(Tokenkreaturen)

Fleischwolf
(Tokens durch den Wolf drehen)

token of my extreme
(Tokenkreaturen)

Dark Mob
(weite Versumpfung)

Slivers
(sich gegenseitig verstärkende Kreaturen)

transparent
(Eldrazi + shroud)

 

Direktschaden-basierte Kreaturendecks:

Don't burn yourself
(Direktschaden-Kreaturen)

Tod & Verwesung
(weiße Pestilenz)

Life & Death
(kreaturenbasierte Pestilenz)

Der Gammel
(grüne Pestilenz)

Discard-Decks:

Stand & Deliver
(kreaturenbasiert)

Karate
(kreaturenlos)

Tomb Raider
(abwerfen + wiederbeleben)

into Oblivion
(Library ins Exil)

Control-Decks:

The Freeze
(Turbo-Stasis)

Mindbender
(Hack-Deck)

Counter Control
(unzerstörbare Artefakte)

Bonemill
(Sieg mit 2½  Karten)

Burn-Decks:

Burn, Baby, Burn
(schneller Direktschaden)

    Anmerkungen:

Die meisten dieser Deckkonzepte sind schon älter (bis Weatherlight) und später mit neueren Karten aufgemotzt. Damit erreichen sie kein Turnierniveau, aber dafür stammen die Ideen aus eigener Feder.

Ich habe die (zum Zeitpunkt des Deckbaus) banned und restricted Karten meist berücksichtigt (Die Hausregeln meiner Magic-Runde erlauben restricted-Karten doppelt im Deck) - da sich Turnierstandards aber immer wieder mal ändern, kann es sein, dass das eine oder andere Deck nicht mehr in Typ I (Classic oder Vintage oder wie das heute heißt...) gespielt werden darf - oder 3 Black Vises zu wenig hat ;-).

Falls jemand eines dieser Decks adaptiert und umbaut, würde ich mich über Rückmeldung freuen :-)

Zurück Heim Nach oben Weiter

© alle Abbildungen, Mana-Symbole und Kartentexte: Wizards of the Coast

© Text: 2007 Uwe R. Hoeppe